SERVICES

Our services include a wide range of services such as boat part-foiling, fender protect or boat full-foiling. The same applies to the 3M™ DI-NOC™ Surface Finishing from 3M, this is mainly about decoring the interior. As far as the flags are concerned, there are hardly any limits to creativity, regardless of whether they are about classic motifs and corresponding design, or about significant signs and individual eye-catchers. If you have any ideas, we will gladly provide you with a wide range of ideas, and you'll be sure to find the right design for you. As far as the outdoor area is concerned, our partner 3M offers attractive high-performance "1080" foil in almost 100 colors and shades. Whether matt, glossy or metallic, we consider your wishes specifically. This also applies to mixed constellations in terms of color or texture.

For example, you might like the carbon-look very well or might be interested in color gradients? No problem for us, with the digital printing film "IJ480" in combination with glossy or matt colors you will have what you look for. No matter which individual design you ultimately choose, we implement it for you. Because customer satisfaction is of utmost significance to us. Transparency is very important to us. A comprehensive discussion in advance provides transparency on both sides, so that the customer's wishes can be worked out to the utmost satisfaction.



Boat foiling, Sail print und More

Whether it's boat-foiling or sail-printing, we make sure that you can really enjoy your sailing on the sea. We also offer boat full-foiling. As far as the interior is concerned, 3M offers around 700 different designs with the 3M™ DI-NOC™ Surface Finishing. The foils have above-average durability. The same applies to the qualitative processing and the flexibility of materials. A variety of structures and colors are available to you as desired. You can choose from 100 shades and structure-designs here. So it's fun to get creative and let your imagination run wild. Possible variations can be addressed in a corresponding conversation. If required, we will also provide you with existing samples so that you can more easily get an idea of the design options.



BOOT WRAPPINGPROTECTED & SEALED

If necessary, we take over foiling and designing for motor and sailing yachts. During the process, from designing through printing, then protective lamination and cutting, up to the final result at your yacht we are at your disposal. We take into account individual wishes regarding the color design and size. Depending on your wishes, we provide our customers with popular templates or implement special requests. The advantages of yacht foiling are obvious. On the one hand, the paint is protected and, on the other, little decorative scratches are sealed on no-longer-new boats and are thus no longer visible. Furthermore, this variant is a cheaper measure than a new paint. In addition, the colors do not fade, because the intensity and radiance of colors are retained by the UV light resistance.

3M™ DI-NOC™ SURFACE FINISHING3MTM CERTIFIED

The 3M™ DI-NOC™ Surface Finishing represents a deformable adhesive foil which is offered by 3M company. The flexibility of the foil affects the 3D format. If you prefer simple elegance, you can opt for a monochrome foil, for example. Just compare the diverse designs and find what you are looking for. The foil is extremely resistant and offers a water resistance. (Salt and fresh water)

BOAT LABELSEFFECTIVE & SELF ADHESIVE

A comprehensive design not only applies to foiling, but also to the desired lettering for your boat. The foil labels are especially suitable for surfaces that are smooth. We offer the perfect professional and effective lettering for boats and yachts. The big advantage of our foil lettering is that the foil can be self-adhesive. This makes the assembly much easier.

FLAGSDIVERSE APPLICABILITIES

Beach flags are effective advertising for the interior of boats, the same is true for the outdoor area. In addition, the flags can be used in many ways such as for shops, trade shows or stalls in general. The flag models are available in different sizes, shapes and designs. Above all, hoisted flags enormously represent popular advertising means, no matter it is about the classic country flags or individually created models. Again, different sizes and formats are offered. Finally, we offer attractive Sail-prints with individual prints, lettering and motifs made according to required sizes.

In addition to our services, we also offer project insurance.

If you have any questions or suggestions, you are welcome to contact our team of specialists to clarify the first questions. We are happy if we can help you.

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen umfassen ein breit gefächertes Angebot wie zum Beispiel Bootsteilfolierung, Fender Protect oder Bootsvollfolierung. Das Gleiche gilt weiterhin für die 3M™ DI-NOC™ Oberflächenveredelung aus dem Hause 3M, hier geht es vor allem um Dekor für den Innenbereich. Bezüglich der Beschriftungen für Flaggen sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt, dabei ist es gleichgültig, ob es um klassische Motive und entsprechendes Design geht, oder um signifikante Zeichen und individuelle Hingucker. Zahlreiche Konzeptideen stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung, sicher ist auch für Sie das richtige Design dabei. Was den Außenbereich betrifft, bietet unser Partner 3M attraktive Hochleistungsfolie „1080“ in fast 100 Farben und Farbtönen an. Egal ob matt, glänzend oder metallic, wir berücksichtigen Ihre Wünsche konkret. Dies gilt auch für Mischkonstellationen bezüglich Farbe oder Strukturbeschaffenheit.

Vielleicht gefällt Ihnen zum Beispiel die Carbon-Optik sehr gut oder interessante Farbverläufe? Für uns gar kein Problem, in Verbindung mit der Digitaldruckfolie „IJ480“ in glänzend oder matt. Egal für welches individuelle Design Sie sich letztendlich entscheiden, wir setzen es für Sie um. Weil wir großen Wert auf zufriedene Kunden legen, liegt uns Transparenz sehr am Herzen. Ein umfassendes Gespräch im Vorfeld schenkt dabei Transparenz auf beiden Seiten, so können die Kundenwünsche zu vollster Zufriedenheit erarbeitet werden.



Bootsfolierung, Segeldruck und Meer

Egal ob es um Bootsfolierung oder Segeldruck geht, wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Meer ganz besonders genießen können. Auch Bootsvollfolierung bieten wir Ihnen an. Was den Innenbereich betrifft, bietet Ihnen 3M mit der 3M™ DI-NOC™ Oberflächenveredelung um die 700 unterschiedlichen Designs an. Die Folien weisen dabei eine überdurchschnittliche Haltbarkeit auf. Das Gleiche gilt auch für die qualitative Verarbeitung und die Flexibilität der Materialien. Eine Vielzahl an Strukturen und Farben steht Ihnen je nach Wunsch zur Verfügung. Sie können hier unter 100 Farbtönen und Strukturdesigns wählen. So macht es Freude, kreativ zu werden und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Welche Variationen konkret möglich sind, lässt sich in einem entsprechenden Gespräch thematisieren. Dabei stellen wir Ihnen bei Bedarf auch bestehende Muster vor, so dass Sie sich leichter ein Bild über die vorhandenen Design-Optionen machen können.



BOOT WRAPPINGGESCHÜTZT & VERSIEGELT

Bei Bedarf übernehmen, folieren und gestalten wir Motor- und Segelyachten. Vom Entwurf, über den Druck, dem Schutzlaminieren und dem Zuschnitt, bis hin zum Endergebnis an Ihrer Yacht stehen wir Ihnen zur Verfügung. Dabei berücksichtigen wir individuelle Wünsche hinsichtlich der Farbgestaltung und der Größe. Je nach Wunsch stellen wir unseren Kunden beliebte Vorlagen zu Verfügung oder setzen spezielle Sonderwünsche um. Die Vorteile einer Yacht Folierung liegt dabei klar auf der Hand. Zum einen wird der Lack geschützt und zum anderen werden bei nicht mehr ganz neuen Booten wenig dekorative Kratzer versiegelt und sind so nicht mehr sichtbar. Weiterhin stellt diese Variante eine günstigere Maßnahme dar als eine neue Lackierung. Zudem bleichen die Farben nicht aus, denn mittels der UV-Licht-Beständigkeit bleibt die Intensität und Strahlkraft der Farben erhalten.

3M™ DI-NOC™ OBERFLÄCHENVEREDELUNG3MTM ZERTIFIZIERT

Die 3M™ DI-NOC™ Oberflächenveredelung stellt eine verformbare Klebefolie dar, welche von der Firma 3M angeboten wird. Die Flexibilität der Folie betrifft das 3D Format. Wenn Sie auf schlichte Eleganz setzen, können Sie sich zum Beispiel für eine einfarbige Folie entscheiden. Vergleichen Sie einfach die vielfältigen Designs und werden fündig. Dabei ist die Folie enorm widerstandsfähig und bietet eine Wasserfestigkeit. (Salz- und Süßwasser)

BOOT-BESCHRIFTUNGEFFEKTIV & SELBSTKLEBEND

Ein umfassendes Design betrifft nicht nur Folierung, sondern auch die gewünschte Beschriftung für Ihr Boot. Die Folienbeschriftungen eignen sich vor allem für Untergründe, welche glatt sind. Wir bieten die perfekte Beschriftung professionell und effektiv für Boote und Yachten an. Der große Vorteil unserer Folienbeschriftung ist, dass die Folie selbstklebend angebracht werden kann, das erleichtert Ihnen die Montage enorm.

FLAGGENVIELFÄLTIG EINSETZBAR

Beachflags stellen effektive Werbeträger für den Innenbereich von Booten dar, das Gleiche gilt auch für den Außenbereich. Zudem können die Flaggen vielfältig eingesetzt werden wie zum Beispiel für Geschäfte, Messen oder Verkaufsstände allgemein. Die Flaggen-Modelle sind in verschiedenen Größen, Formen und Designs erhältlich. Vor allem die Hiss-Flaggen stellen enorm begehrte Werbemittel dar, egal ob es um die klassischen Landesfahnen oder individuell kreierte Modelle geht. Auch hier werden verschiedene Größen und Formate angeboten. Abschließend bieten wir Ihnen attraktiven Sailprint mit individuellen Drucken, Schriftzügen und Motiven nach Maß.

Zusätzlich zu unseren Leistungen bieten wir Ihnen auch eine Projektversicherung an.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, können Sie sich gerne mit unserem Spezialisten-Team in Verbindung setzen und erste Fragen abklären. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.